« Oktober 2018 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
  • Keine anstehenden Termine vorhanden
Award : News29.09.2016

Die 10 nominierten Kandidatinnen 2016 sind online

Am 14. September trafen sich die Mitglieder der Jury des »bike und business« und Fembike.de-Awards „Bike Woman of the year“ im Vogel-Media Headquarter in Würzburg. Aus den eingegangenen Bewerbungen galt es die zehn besten Kandidatinnen herauszufinden.

Im Fokus der Bewertung standen die Persönlichkeit, die individuellen Akzente im Motorradgeschäft, ihre Vernetzung in der professionellen Motorrad-Community, ihr Social-Media-Wirken sowie der Einklang von Beruf und Familie. Die Kandidatinnen haben uns eindrucksvoll gezeigt, wie inspirierend und individuell sie ihren persönlichen Weg im Zweiradbusiness bisher gegangen sind und weitergehen wollen, wie ihre Ziele lauten und wo sie sich auch außerhalb des Berufslebens engagieren. Jede Bewerberin ist ein Vorbild und macht anderen Frauen Mut, sich ebenfalls in der Zweiradbranche zu verwirklichen.

Die Auswahl für die Top Ten fiel wirklich nicht leicht. Denn Leidenschaft, Geschäftssinn und das Benzin im Blut aller Kandidatinnen haben uns begeistert. Dieser Wettbewerb, den wir dieses Jahr bereits zum zweiten Mal dank der finanziellen und ideellen Unterstützung von BMW Motorrad Deutschland, Stadler Motorradbekleidung und Michelin Motorradreifen initiiert haben, hat bis dato schon viel positive Energie freigesetzt. Gesucht und gefunden haben wir Frauen, die haupt- oder nebenberuflich im motorisierten Zweiradbusiness unterwegs sind.

Das Erstellen eines Bewerbungsvideos war für viele Kandidatinnen die größte Hürde. So wurde auch diese Aufgabe individuell und auf sehr persönliche Art und Weise gelöst. Welche Frauen im Rennen um den Titel der „Bike Woman of the year“ mitspielen und sich freuen können, am 24. November im Rahmen der Fachtagung „bike und business“ im Rampenlicht stehen zu dürfen, wird natürlich nicht verraten. Der Schampus ist jedenfalls schon kühl gestellt.

Bike Woman of the year 2016 – die nominierten Kandidatinnen

(in alphabetischer Reihenfolge)

Ursula Arenz: Besser bekannt als Ulla von Ullatours. Begeistert ihre Kunden durch ein abwechslungsreiches Tourprogramm
Astrid Herberg: Hilft Bikerinnen und Bikern ihre Ängste zu überwindenJuliane Leckert: Von der Zweiradmechanikerin zur Social-Media- und Marketingfachfrau bei Alex´s BikeshopLarissa Ritschel: Verkauft Motorräder, Bekleidung und Zubehör im BMW Motorradhaus Bohling und Eisele

Maren Schmuck: Werstattleiterin mit Blick fürs Ganze bei Motorrad Lörper

Birgit Heine: Die gute Seele bei Gärtners MotorradshopSabine Holbrook: Profirennfahrerin mit Leidenschaft. Willensstärke und ZielenTina Meier: Dakarfinisherin und Dranbleibexpertin

Christina Rubin: Motorradmechanikerin bei Roewer Motorradcentrum, Freizeitracer und InstruktorinSophie Willborn: Erfinderin eines innovativen Soundsystems für Motorradhelme