06.08.2011 Unterwegs

Silke Wissing ist eine von vier Frauen auf zwei Rädern, die an der Rallye Dresden-Breslau teilgenommen hat. Geschenkt bekommen hat sie unterwegs nichts. Gekonnt bewältigt sie Staub, Schlamm, Regen und verliert auch dann nicht den Mut, als das Material schlapp macht.

05.08.2011 Bike & Fashion

Als die ersten Frauen Hosen angezogen haben, wurden sie als Mannweiber verschrien. Als sie ihre BHs verbrannten, galten sie als Männerhasserinnen. Als sie auf Motorräder stiegen, hatten sie in der Volksmeinung längst vergessen, wohin sie eigentlich gehörten (Kinder, Küche, Kirche). Wenn sie sich dazu auch noch dem gesellschaftlichen Schlankheitswahn verweigern, kommt die Strafe prompt: Sie finden keine passende Schutzkleidung, um ihrem Hobby sicher zu frönen. Hier ein paar Tipps.

05.08.2011 Bike & Fashion

C3 Lady von Schuberth

Die Auswahl an Motorradhelmen ist riesig. Fembike hat sich natürlich auf die Suche nach speziellen Helmen für Frauen gemacht und wurde beim Magdeburger Hersteller Schuberth fündig. Für Euch haben wir den C3 Lady ausprobiert. Hier gibt´s die Ergebnisse.