« August 2015 »
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31

Motorradreisen für Frauen

Motorradland Kärnten

Reiseberichte und Tipps über Alpentouren

Gesetze und Urteile die Motorradfahrer betreffen

SeitTest-Zertifikat

www.kfz-versicherung-info24.de

Neuigkeiten

30.07.2015
News

Schotten GP und Kawa-Days

Einmal im Jahr steht die Stadt Schotten ganz in Zeichen der Oldtimer. Mitte August versammeln sich in der Stadt am grünen Vulkan über 300 Solo- und Gespannfahrer, um in verschiedenen Rennen ihren Classic Grand Prix auszutragen. Gleichzeitig - und farblich passend zum Vulkan - lädt der 'Hersteller hubraum- und leistungsstarker Vierzylinder-Motorräder mit dem gewissen Etwas' zu den Kawasaki Days. Dieses Jahr feiert Kawa Deutschland außerdem 40jähriges Jubiläum mit vielen Racing-VIPs, Team Green Live und viel Action. Mehr unter www.schottenring.de und www.kawasaki.de

08.07.2015
News

Abenteuer Motorradurlaub

Reisetipps vom Institut für Zweiradsicherheit

Kurz vor dem Motorradurlaub möchte das Institut für Zweiradsicherheit (ifz) auf seine Info-Broschüren aufmerksam machen. Darin gibt es wichtige Tipps für sichere Motorradtouren. In „Team Touring“ steht, worauf die Fahrerin beim Beladen des Motorrades achten soll und wie sie ihre Sachen sicher verstaut. Außerdem findet sich in derselben Broschüre, wie bei Gruppenfahrten alle sicher am Ziel ankommen. Nachzulesen ist ebenfalls, welche tägliche Streckenlänge empfohlen wird und dass ein gründlicher Check des Bikes vor dem Urlaub lästige Wartungsstopps beispielsweise wegen Reifenwechsel vermeiden. Dafür hat das ifz kostenlose Checklisten auf seine Website gestellt.

06.06.2015
News

AWARD: Bike Woman of the year 2015

Bike Woman Award 2015In diesem Jahr zeichnen wir gemeinsam mit der Fachmedienmarke »bike und business«, zusammen mit den Branchenpartnern BMW Motorrad, Hermann Hartje KG und Harley-Davidson  Deutschland die Powerfrauen der Motorradbranche aus. Gesucht werden Frauen, die haupt- oder nebenberuflich im motorisierten Zweiradbusiness unterwegs sind. Im Fokus der Bewertung stehen die Persönlichkeit, die individuellen Akzente im Motorradgeschäft, ihre Vernetzung in der professionellen Motorrad-Community, ihr Social-Media-Wirken sowie der Einklang von Beruf und Familie.

weitere Infos und Bewerbungsunterlagen

22.07.2015
News

10 Jahre Suzuki Club

10 Jahre Suzuki Club

Vor zehn Jahren hat Suzuki Europa beschlossen, seine Kunden-Marken-Bindung mit einem eigenen Club zu unterstreichen. Der Suzuki Jaja-Uma-Club, in Japan schon länger Angebot für Fahrerinnen und Fahrer, war geboren. Jaja Uma heißt auf japanisch Wildpferd und Mütter verwenden den Ausdruck gern für ihre freiheitsliebenden und "nicht erziehungskonform handelnden" Töchter. Es gibt verschiedene Mitgliedschaften (Red, Silver, Gold), in denen zirka 15.000 Suzukisti organisiert sind. Im September erlbet die Dolomiti Club Tour anlässlich des Jubliäums ein Revival. Mehr unter 10-jahre-suzuki-club.

25.06.2015
News

BMW-Tage in Garmisch-Partenkirchen

Seit mittlerweile 15 Jahren trifft sich am ersten Juliwochenende - dieses Jahr also vom 3. bis 5. Juli - die BMW-Motorradfamilie auf den BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen. Als Programm wird geboten: Classic Boxer Sprint, bei dem sich Zweiventil-Boxer und Vierventil-Boxer in Beschleunigungs-Duellen auf der traditionellen Achtelmeile messen; Donald Ganslmeier‘s älteste reisende Steilwand-Show der Welt; Chris Pfeiffer mit seiner Stunt-Show; die neuesten Konzept-Bikes „Concept Bagger“, „Concept Path 22“ und natürlich Welcome-Party, jede Menge Livemusik und Lagerfeuer. Am Hausberg werden wieder Motorräder verlost! Mehr unter bmw-motorrad.com/motorraddays und www.facebook.com/bmw.motorrad.

03.06.2015
News

Ten Years of Tridays in Newchurch

Tridays in Neukirchen

Mittlerweile zum zehnten Mal erlebt das beschauliche Neukirchen am Großvenediger im Juni eine Wandlung. Es wird zu Newchurch. Denn dann heißt es: Welcome to 7 days of pure Triumph Motorcycle Emotion. Ab 21. Juni startet die Triweek mit täglich geführten Touren durchs Wildkogelgebiet. Am Donnerstag, dem 25., ist offizielles Opening mit der Frauen-Rockabilly-Band The Riverettes, danach geht es Schlag auf Schlag: The Rawkings, The Les Clöchards, These Reigning Days – um nur ein paar der Live-Acts zu nennen, die auf den Bühnen in Uptown und Midtown auftreten. Dazu Stuntshows, Irrwitz-Theater und die '24 minutes of le Brée'. Mehr Infos auf www.tridays.at.

15.07.2015
News

Windkanal von Schuberth erweitert

Helmhersteller Schuberth ist nicht nur von Braunschweig nach Magdeburg umgezogen. Er hat den Umzug auch genutzt, seinen Windkanal zu optimieren und hat ihm dazu einen Klimaprüfstand spendiert. Damit lassen sich nun auch Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit in die Entwicklung der Schuberth-Helme miteinbeziehen. So heißt der Windkanal auch nicht einfach Windkanal, sondern „Schubert Air & Acoustic Lab“, kann nicht nur Motorräder sondern auch Formel-1-Rennwagen aufnehmen und produziert Windgeschwindigkeiten von bis zu 190 Stundenkilometern. www.schuberth.com

17.06.2015
News

Neues aus Frankreich: Moto Mash

Moto Mash aus Frankreich

Wer auf der INTERMOT auch mal in die Ecken geschaut hat, hat sie schon gesehen, diese neue Motorradmarke aus Frankreich. Mash! Klingt nicht gerade französisch, wird auch in China hergestellt und ist ein bisschen aus Japan geklaut. Dazu heißt das Teil Five Hundred, hat aber nur 400 Kubik Hubraum. Nicht desto trotz ist ein sehr ansehnliches, echt retro-vintage-stylisches Moto herausgekommen mit einer Sitzhöhe von 780 Millimetern und einem Trockengewicht von 151 Kilogramm. Kosten soll es um die 4400 Euro. Mehr unter www.moto-mash.de.

27.05.2015
News

Die dunkle Seite von Harley

Harley-Fahrerinnen sind ja aus dem eigenen Selbstverständnis heraus Individualisten. Nun gibt es für die Individualisten unter den Individualisten die Dark Custom Modelle. Zitat Willi G. Davidson: "Ich liebe Motorräder, die man abends mti einem kalten Bier in der Garage besucht - einfach, weil man sie vor den Schlafengehen noch mal sehen will." Es geht um ehrliche und undressierte Bikes, um Geradlinigkeit und aufs wesentliche reduzierte Charismatiker. Vorgestellt werden die Street 750, Iron 883, Forty-Eight sowie Street Bob und Fat Bob auf speziellen Events. Probefahrt und Blick in die Werkstätten inklusive. Termine unter harley-davidson.de