Motorradreisen für Frauen

« Juli 2016 »
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Motorradland Kärnten

Reiseberichte und Tipps über Alpentouren

Gesetze und Urteile die Motorradfahrer betreffen

Motorrad zu hoch? Kein Problem. Die Profis bei Alpha Technik helfen Dir.

 

Neuigkeiten

15.07.2016
News

Besonders für Motorradfahrer gilt: Beste Sicherheit und Top-Ausrüstung gehören eng zusammen. Auch die Württembergische Versicherungs AG hat das erkannt und belohnt ihre (Neu-) Kunden ab sofort beim Kauf von Helmen der Marke Nolangroup. Besonders die Marken Nolan und X-Lite des Traditionsunternehmens zeichnen sich durch hohe Qualität aus. Die Kunden der W&W erwarten nun Prozente bei Versicherungsabschluss und Gutscheine.

Sicherheit und Ausrüstung gehört einfach zusammen

20.06.2016
News

Innovation von BMW: Notrufsystem eCall

Dass BMW Motorrad durch seine Synergien mit der Autoabteilung oft in punkto Innovationen die Nase vorn hat, ist nichts Neues. Nun kündigt der Motorradhersteller für 2017 eine ganz besondere, weil möglicherweise lebensrettende technische Neuerung an. Das System heißt eCall und soll ab kommendem Frühjahr als Sonderausstattung zur Verfügung stehen. Dahinter verbirgt sich eine ins Motorrad integrierte Notrufreinrichtung, die sich entweder selbst aktiviert oder manuell aktiviert werden kann. So landen die Koordinaten des Unfallorts bei BMW Call Center und dieses startet die Rettungskette.

12.05.2016
News

Damit eine Technologie cool und innovativ klingt, braucht sie einen klangvollen Namen. So nennt der finnische Bekleidungshersteller rukka sein Dreilagenlaminat X-Trafit, was wie eine Mischung aus X-Factor, Traffic und Graphit daherkommt. Dahinter verbergen sich die Materialien Cordura, Gore-Tex und ein Futter, die alle so verbunden werden, dass sie sich wie eine robuste Hülle anfühlen. Gerade in Handschuhen wie dem Damenmodell Virve ergibt diese Verarbeitung Sinn: Der Handschuh ist nicht nur wasser- und winddicht, er ist auch atmungsaktiv und erlaubt zudem eine gefühlsechte Bedienung von Kupplung und Bremse.

06.07.2016
News

Letzte Runde für die Kawasaki W 800

Alle reden von Retro, denn alte Motorräder mit neuer Technik sind gerade der Renner - siehe Ducati Scrambler - in der Motorradbranche. Und was machen die Modellverantwortlichen von Kawasaki? Sie läuten die letzte Runde für die W 800 ein. 80 Stück einer Final Edition plus der Rest der Produktion werden noch abverkauft, danach ist Schluss mit Königswelle und Kühlrippen à la Kawa.

24.05.2016
News

Frauen-Motorradclub The Curves organisieren erstes Frauen Motorradfestival in BerlinVom 29. bis 31. Juli lädt der Motoradclub  „The Curves“ aus Berlin Frauen zur ersten „Petrolettes“-Party ein. Das Programm des Motorradtreffens und Motor-Events wartet mit Livekonzerten, Custom- und andere Bikes, Mode und Technik auf. Kunst und Kultur sind mit einer ausgesuchten Auswahl von Filmen des Motorcycle Filmfestivals und internationalen Tattoo-Künstlerinnen vertreten. Ein Highlight versprechen die Rennen zu werden, bei denen es nicht nur um Schnelligkeit, sondern auch um Schönheit gehen soll. Wer dabei sein möchte bei der ersten All-Female, All-Motor, All-Petrol-Party in der Hauptstadt, sollte sich beeilen, denn die Zahl der Teilnehmerinnen ist auf 300 begrenzt. Karten kosten 25 Euro für das ganze Wochenende und sind online erhältlich.

04.05.2016
News

Sarah Heide fährt bei der IDM mit

Gleich zwei Frauen gehen dieses Jahr bei den internationalen deutschen Meisterschaften (IDM) in der Klasse Superstock 600 in die Rennen, beide auf Suzukis. Sarah Heide (noch 27, Team Suzuki Laux ADAC Sachsen) ist schon seit Jahren dabei und konnte 2011 als erste Frau überhaupt ein IDM-Rennen gewinnen. IDM-Neuling Daniela Weingartner (32) unterschrieb erst kurz von Saisonbeginn den Vertrag bei ihrem neuen Team HPC Power Suzuki.

25.06.2016
News

Der Spartensender DMAX begleitet Jndia bei ihren ersten Rennen als Drag Racer

Der große Erfolg und die Bekanntheit des eigenen Vaters lässt die Fußstapfen für Jndia Erbacher nicht kleiner werden. Dennoch hat sie sich dazu entschieden den gleichen Weg einzuschlagen und nun als Drag Racer an Rennen teilzunehmen. Da verwundert es nicht das auch der Spartensende DMAX auf das Vater-Tochter-Gespann aufmerksam geworden ist. Von nun an begleidet dieser die beiden durch die Rennsaison 2016.

18.05.2016
News

(von links): Christina Flügler (BMW Motorrad), Frauke Tietz (fembike), Stephan Maderner (Chefredakteur Bike und Busines), Antonija Badrov (BMW Motorrad), Ulrike Döring (Leiterin Events Vogel Business Media) Foto: Markus NassDer Award 'Bike Women of the Year', den fembike gemeinsam mit dem Fachmedium bike und business einmal im Jahr ausrichtet, bekam am 10. Mai 2016 selbst einen Award. 'Bike Women of the Year' wurde  als „Bester Award“ des Jahres vom Verein Deutsche Fachpresse ausgezeichnet. Vor allem gefiel der Jury, dass mit 'Bike Women of the Year' endlich Frauen eine Wertschätzung erhalten, die in der männerdominierten Motorradbranche arbeiten. Außerdem hob die Fachjury die unkonventionelle  Zusammenarbeit von fembike und 'bike und business' hervor.

27.04.2016
News

4 Biker Charity Run 05.06.2016Am 05. Juni 2016 findet beim Cafe Hubraum in Solingen bereits zum vierten Mal der Biker Charity Run statt. Organisator der Veranstaltung ist Harald Forster und Richard Zöllner zugunsten Kindertal Wuppertal. Der Verein hat sich das Ziel gesetzt hat, Projekte für Kinder zu fördern, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Im letzten Jahr konnte Kindertal e.V. verschiedene Kinderprojekte mit insgesamt 7.000,- € unterstützen.