Bikercoaching

Motorcoach - individuelles Training auf der Rennstrecke für mehr Sicherheit beim Fahren auf der Straße

Bikerlady - T-Shirts, Accessories and more

« September 2016 »
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930

Motorradland Kärnten

Reiseberichte und Tipps über Alpentouren

Gesetze und Urteile die Motorradfahrer betreffen

Motorrad zu hoch? Kein Problem. Die Profis bei Alpha Technik helfen Dir.

 

Neuigkeiten

19.09.2016
News

Nathalie Kavafyan ist neue General Managerin bei Triumph Motorcycles Deutschland Natalie Kavafyan hat zum 1. September 2016 als General Manager für die Triumph Motorrad Deutschland GmbH die Verantwortung für die Märkte Deutschland & Österreich und die deutschen Triumph Retail-Niederlassungen übernommen. Die 39-jährige Betriebswirtin bringt 15 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Marketing aus der Automobilbranche mit und ist selbst leidenschaftliche Motorradfahrerin.

05.09.2016
News

Eine Investition in die Zukunft - selbst Personal auszubilden dient einem Unternehmen natürlich in erster Linie, den eigenen Nachwuchs an Fachpersonal zu sichern. Laut Toruatech ist es aber auch eine Verpflichtung gegenüber der Region. 19 Azubis starteten am 1. September ihr Berufsleben in Niedereschach. 

03.08.2016
News

Nach langer Bauphase kann Touratech den neuen Shop endlich eröffnen

Nach rund einem halben Jahr Bauzeit war es soweit - die Touratech AG Niedereschach eröffnete am 1. August ihr neues Logisitkzentrum. Darin integriert ein Shop, Lager sowie Büros um Kunden aus aller Welt versorgen zu können. Auch das Bistro "Travel Inn" durfte mit einziehen und sorgt weiterhin für das leibliche Wohl der Biker vor Ort. Komplett fertig gestellt wird das Gebäude zum Herbst 2016 und dann auch mit einer großen Feier offiziell eröffnet.

13.09.2016
News

Ob die eigene Familie, Freunde, der Partner oder die Natur - jeder hat etwas, für das es sich zu leben lohnt. Der BMVI will mit neuen Autobahnplakaten, die genau diese emotionalen Momentaufnahmen zeigen, die Verkehrsteilnehmer motivieren "Runter vom Gas" zu gehen. Erstmals sind auch Onlinemedien Teil der Kampagne. Jeder soll mitmachen und durch eigene Fotos aufmerksam machen.

16.08.2016
News

Therese Bäuml und Jack Peace heißen die Sieger der diesjährigen Trial European Woman und Youth Class. Das letzte von vier Rennen fand im bayrischen Großheubach statt. Für Bäuml war es der zweite europäische Titel in Folge, den sie in ihrer Karriere feiern durfte.

15.07.2016
News

Besonders für Motorradfahrer gilt: Beste Sicherheit und Top-Ausrüstung gehören eng zusammen. Auch die Württembergische Versicherungs AG hat das erkannt und belohnt ihre (Neu-) Kunden ab sofort beim Kauf von Helmen der Marke Nolangroup. Besonders die Marken Nolan und X-Lite des Traditionsunternehmens zeichnen sich durch hohe Qualität aus. Die Kunden der W&W erwarten nun Prozente bei Versicherungsabschluss und Gutscheine.

Sicherheit und Ausrüstung gehört einfach zusammen

07.09.2016
News

Ein riesen Erfolg beim Glemseck 101 - Francesca Gasperi konnte mit ihrem "Underdog" den zweiten Platz feiern. Die Maschine, die im Ursprung eine Kawasaki Vulcan S war, wurde durch die beiden Tuning-Spezialisten Tommy Holzner und Dieter Briese umgebaut. Schon jetzt konnte sich die Italienerin in die Herzen der Fans der grünen Marke fahren.

11.08.2016
News

Vernetzte Welt bei BMW

Eine vernetzte Welt - so wird unsere Zukunft aussehen und BMW Motorrad will mitgestalten. In Zusammenarbeit mit dem Startup Unternehmen Rever soll durch eine App eine neue Form der weltweiten Biker-Community entstehen. Route planen, fahren und direkt teilen - das ist der Plan. In Deutschland steht die App seit dem 1. August zum herunterladen bereit.

06.07.2016
News

Letzte Runde für die Kawasaki W 800

Alle reden von Retro, denn alte Motorräder mit neuer Technik sind gerade der Renner - siehe Ducati Scrambler - in der Motorradbranche. Und was machen die Modellverantwortlichen von Kawasaki? Sie läuten die letzte Runde für die W 800 ein. 80 Stück einer Final Edition plus der Rest der Produktion werden noch abverkauft, danach ist Schluss mit Königswelle und Kühlrippen à la Kawa.