16.07.2014 Technik & Mehr

Fembike hat es in ihren News berichtet: Harley-Davidson, sonst eher auf dem 'Loud-Pipes-Save-Lifes'-Trip, baut nun Elektromotorräder. Nun gut, zumindest ein paar Prototypen. Erst einmal will man im Project LiveWire Bikes die Erwartungen der Kundschaft ermitteln. Auf einer Probefahrttour beginnend auf der Route 66 über 30 Harley-Stützpunkt-Händler können Interessierte sich - join us for a ride - auf das neue Elektromotorrad setzen.

16.07.2014 Unterwegs

Erste-Hilfe-Taschen fürs Motorrad

Kein Auto darf ohne Verbandskasten auf deutschen Straßen unterwegs sein, für Motorräder dagegen gilt diese Regel nicht. Eigentlich unverständlich, denn auch Biker sind zur Erste-Hilfe-Leistung, wie es so schön in der Straßenverkehrsordnung fixiert ist, verpflichtet. Was braucht's, was gibt’s und wie viel kostet es? Fembike gibt einen Überblick.

14.02.2012 Bike & Fashion

Oberflächlich betrachtet ist es das Paradies: Um den Traum vom eigenen Motorrad endlich zu erfüllen, stehen viele, viele Motorradmodelle zur Auswahl. Für jeden Geschmack müsste sich also das richtige Fahrzeug finden lassen. Doch das ist nicht so einfach.